Über StartupGeist

Hast du 3,10 Minuten Zeit, um dir Gedanken über deine Karriere zu machen? Richtig — Ich schätze deine Zeit, sodass ich dir immer angebe, wie lange du an meinen Beiträgen liest.

Falls du keine 3,10 Minuten für deine Karriere hast, möchte ich dich als Leser für StartupGeist nicht gewinnen!

 

DEUTSCHLAND BRAUCHT MEHR UNTERNEHMER!

Was gestern galt, ist morgen falsch.

Die Sicherheit, nach der unsere Eltern strebten, gibt es heute nicht mehr. Grossunternehmen vernichten mehr Jobs, als dass sie neue schaffen.

"Suchst du auch nach Karriere-Alternativen und fragst dich manchmal, wie du selbständig werden kannst?"

Wenn JA — bist du bei StartupGeist genau richtig — Herzlich Willkommen!

Ich bin Danny — ein 31-jähriger Unternehmer aus Berlin, der mit dem Startup-Fieber infiziert ist.

Ich habe lange nach Alternativen zur klassischen Karrieregesucht hat. Ich folge nun dem Versprechen, mein Leben pro-aktiv zu gestalten und versuche meine Träume dementsprechend umzusetzen. Ich glaube fest daran, dass mehr Menschen in Deutschland unternehmerisch tätig sein sollten.

Obwohl es noch nie einfacher, etwas eigenes zu starten, besitzen nur wenige von uns die Mentalität und den Mut, etwas eigenes zu starten. Dabei wurden Startup-Erfolgsprinzipien noch nie offener geteilt.

Diese Startup-typische Denkweise — der StartupGeist — hilft dir, selbständig, frei und finanziell unabhängig zu werden.

Lebe DEIN LEBEN — so wie du es willst!

Hoffe nicht länger auf andere. Niemand ist für dich verantwortlich — ausser du selbst!

Du bist jetzt dran! Sei mutig. Starte. Tue. Mache.

Und akzeptiere das fortwährende Scheitern entlang deines Weges. Lerne daraus. Werde Schritt für Schritt erfahrender und besser.

Ich verspreche dir, dass du so zu einer tollen Persönlichkeit heranreifen wirst und zwangsläufig erfolgreich und Inspiration für andere sein wirst.

ALLES WENN du startest!

JETZT!

 

MEIN UNTERNEHMERISCHES ERWACHEN

Seit dem ich 14 Jahre alt bin und meinem Onkel beim Aufbau seiner Firma zuschaute, wuchs in mir der Wunsch, ein eigenes Unternehmen aufzubauen. Jedoch hatte ich weder das familiäre noch freundschaftliche Umfeld, welches mir half, diesen Traum zu verfolgen.

Im Gegenteil! Durch meine kommunistisch geprägte Arbeiterfamilie wurde eine sichere Festanstellung von mir erwartet.

So ging ich den vermeintlich sicheren Weg des Abiturs und Studiums der Betriebswirtschaftslehre. Nach mehreren Praktika (KMPG, Daimler, Volkswagen), einem einjährigen ‘Work & Travel’ in Australien und einem gescheiterten Versuch als Strategieberater entschloss ich mich für 3 Monate ins Silicon Valley zu gehen, um meinem Unternehmer-Traum näher zu kommen.

Nach meiner Rückkehr aus Kalifornien startete ich mein eigenes Startup — Spotistic . Nach 18 Monaten stellte ich fest, wie schwer es ist, unternehmerisch tätig zu sein. Von 0 auf 100. Ohne Vorbereitung. Das Studium gab mir weder Sicherheit noch Wissen.

Mit StartupGeist möchte ich dir zeigen, welches Wissen du zum Umsetzen deiner Unternehmer-Träume brauchst.

Falls dich mein kompletter Weg im Detail interessiert, klicke hier:

 

WARUM STARTUPGEIST?

Du kannst dich auf’s Unternehmer sein vorbereiten.

Wie du den richtigen Mindset aufbaust und die Dinge in unserer Umwelt nicht als Probleme, sondern als Möglichkeiten siehst, möchte ich dir mit dem StartupGeist Blog zeigen.

Zudem werden andere Unternehmer dir in der StartupGeist Podcast berichten, welche Fragen du dir wann stellen kannst!

 

FÜR WEN IST STARTUPGEIST?

StartupGeist ist für Studenten und Absolventen der GenY, die sich intensive Gedanken über ihre Karriere und Leben machen.

  1. Bist du unzufrieden mit der Uni oder deinem Job?

  2. Hast du das Gefühl, dein Talent nicht wirklich einzusetzen?

  3. Bist du motiviert und willst lernen, weisst aber nicht, wie du irgendwas starten sollst?

Falls du eine der Fragen mit JA beantwortet hast, bist du bei StartupGeist richtig!

 

DEIN AUFTRAG AN MICH

Unsere Generation sucht einen Bestimmung und Richtung im Leben.

Eine Frage, die mich lange umtrieben hat: "Wie kann ich mein Talent verwirklichen und so ein geiles Leben führen?"

Einige von uns finden Zuflucht in Jahre langem ‘Work & Travel’. Andere finden Halt im Yoga, veganen oder minimalen Leben.

Ich stellte fest, dass ich mein Talent mit der klassischen Karriere nicht verwirklichen kann. Wenn du auch bereits solch eine Vorahnung hast, dann wird dir StartupGeist viel Spass machen.

Ich möchte dir helfen, deine unternehmerischen Träume zu entdecken und diese fokussiert, produktiv und achtsam umzusetzen.

 

EINE BEWEGUNG DES UNTERNEHMERISCHEN ERWACHENS

Wir erleben eine Bewegung des unternehmerischen Erwachens — nicht nur in Europa, sondern auf der ganzen Welt.

Die entscheidende Frage für dich ist:

Möchtest du Teil dieser Unternehmer-Bewegung sein oder weiterhin Teil der alten Illusion von Sicherheit und Karriere in industriell geprägten Unternehmen?

Ich glaube, dass Unternehmer sein die beste Art ist, persönlich zu wachsen. Willst du lernen? Wachsen? Nicht still stehen? Dich lebendig fühlen?

Dann lass uns an tollen Projekten arbeiten und Unternehmen aufbauen.

Lass uns gemeinsam mutig sein!

Ich freue mich, dass du dabei bist.

Ich wünsche dir nichts weniger als Erfolg,

Danny

PS: Ich bewundere dich für deinen Mut und deine Ausdauer, mit welcher du deine Projekte umsetzen wirst! Belohne dich selber. Ich glaube fest an deine Fähigkeit, unternehmerisch tätig zu sein. Starte jetzt!

 

—Über den Autor: Danny möchte Studenten & Absolventen durch Startup Geist helfen, ihre unternehmerischen Träume zu entdecken und diese fokussiert, produktiv und achtsam zu realisieren. Entdecke auch du deinen StartupGeist und hole dir eines von Danny's 5 eBooks.